Im Hier uns Jetzt zu sein, das geht besser wenn wir uns Lösen. Von was lösen wir uns? Verletzungen, Versagen, Vorstellungen, von allem was uns hindert glücklich zu sein. Das ist sehr individuell und intim. Wir müssen tapfer und ehrlich sein, um herauszufinden was das für uns ist.

"Lass mal los!" Habt Ihr das schon mal gehört? Wir wissen das, es uns gut tun könnte. Wissen ist nicht tun und auch nicht unbedingt verstehen. Yoga gibt uns Technicken an die Hand. Das liebe ich so im Yoga. Praktiziere und der Rest kann sich entfalten - über die Bewegung und die Stimme (Flow), durch Dehnung und Atmung (Relax) und mit dem Genuß (Eat).



Vinyasa Flow

Seit vielen Jahren ende und beginne ich das Jahr mit 12 Sonnengrüssen. Wie eine Meditation in Bewegung. Mit den Sonnengrussmantren verneigen wir uns vor unserer Quelle. Unsere eignene Stimme bringt uns in Schwingung und harmoniesiert unsere Zellen.


Yin Yoga

Das Yoga der Ruhe ist auf seine Weise auch herausfordernd. Innehaltend verweilen wir längere Zeit in den Positionen. Die Atmung trägt uns in der Begegnung mit dem nichts Tun.
Wir erlauben uns, unseren Gedankenstrom zu beobachten, Abstand zu nehmen, uns hinzugeben. Wir dehnen, komprimieren und strecken uns. Die Yin Asanas stimulieren die Hauptmeridiane. Prana/Chi/ Lebensenergie kann besser fließen.

Essmeditation

Ich koche mit viel Sorgfalt und Liebe eine ayurvedische Mahlzeit, die wir in Achtsamkeit gemeinsam essen. Wir erleben Essen als Ritual, als Meditation. Sich Ernähren, ist lebensnotwenig, lebensbejahend und so genussvoll.
Essen müssen wir immer - im Hier und Jetzt.

Ich freu mich sehr mit Euch diese Praxis zu erleben. Ort: Yoga Lila - Rykestrasse 37

Tag: Samstag 12.Januar 2019
Zeit: 10.30h - 13:30h
Beitrag: 35 Euro/ ermässigt 25 Euro

2 Spenden Plätze (auf 8 TN)
Anmelden